Dark Woods

Ein Forum über Wölfe, Katzen und Fantasy.
 
StartseitePortalGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ich möchte mich vorstellen...

Nach unten 
AutorNachricht
Faufaudee
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.01.11
Alter : 74
Ort : Gmund

BeitragThema: Ich möchte mich vorstellen...   Sa Jan 15, 2011 10:31 pm

Hallo liebe Dark Woods Inhabitants,

Ich bin neu (seit gestern). Soiha, die mit mir im gleichen Haushalt lebt und zufällig (vielleicht auch weniger zufällig) meine Tochter ist, hat mich eingeladen. Und weil ich eure Idee für das Forum super finde und ich selbst auch Fantasy und Wölfe liebe (besonders unseren domestizierten schwarzen Wolf hier zu Hause, siehe mein Avatar), habe ich die Einladung gerne angenommen.

Ich hoffe, wir können uns uber einige Themen, die euch und mich interessieren unterhalten. Z.B. dass einige von euch gerne Phantasie-Geshichten schreiben. Darüber könnte man sich ja austauschen. Wenn ich mir die Titel der Unterforen anschaue, denke ich, an so etwas habt ihr auch schon gedacht.

Ich bin zwar nicht mehr der Allerjüngste (wahrscheinlich älter als sämtliche andere Forenmitglieder zusammengerechnet), mich stört das nicht. Wenn's euch auch nicht stört, dann bin ich gerne hier dabei und freue mich auf viele interessante Diskussionen.

Im wirklichen Leben bin ich halb Werktätiger und halber Rentner. Wenn ihr mehr über meine Arbeit oder sonst über mich wissen wollt, einfach fragen.

Liebe Grüße
Faufaudee
Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Soiha
Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 29.09.10
Alter : 22
Ort : Ein schöner kleiner OrtXD

BeitragThema: Re: Ich möchte mich vorstellen...   Sa Jan 22, 2011 2:55 pm

Willkommen....
Hier ist zwar nicht viel los, aber trotzdem viel Spaß.
Ja, vielleicht können wir ja eine Disussion, o.ä. ähnliches auf die Füße stellen.

lg Soiha
Nach oben Nach unten
Faufaudee
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.01.11
Alter : 74
Ort : Gmund

BeitragThema: Antwort schreiben   Sa Jan 22, 2011 9:15 pm

Hallo Soiha,

schön ...jetzt habe ich doch noch eine Antwort bekommen. Freut mich echt, danke.
Spaß hier? Okay, hätte ich gerne. Aber eigentlich geht das ja nur, wenn wir auch eine Diskussion zusammenbringen.

Wenn sonst keiner mitdiskutiert, dann machen es halt wir beide.
Du malst (zeichnest) ja gerne, und du denkst dir Geschichten aus, genauso wie ich. Vielleicht schreibst du deine Geschichten ja mal irgendwo nieder, vielleicht schaffst du es aber auch nicht, aus Zeitgründen, wg. der Schule (die geht ja vor), oder vielleicht einfach nur, weil du dich nicht aufraffen kannst.
Mir geht es auch nicht anders.
Aber was hältst du davon, wenn wir hier einfach mal unser Charaktere (Protagonisten oder auch Nebenfiguren) vorstellen: wie sie aussehen, wie sie in ihrem Temperament, ihren Wünschen, Träumen, Lebenseinstellungen und was auch immer sind. Immer nur eine/einen ... und es muss auch gar nicht umfassend sein. Soll ja nicht in Arbeit ausarten, sondern Spaß machen. Und dann können wir über diese Figuren diskutieren, und vielleicht entwickeln sie sich dabei sogar weiter.
Ich lese ja gerade einige Schreibratgeber, und da heißt es immer wieder: Geschichten leben von ihren Figuren. Und wenn ich an Geschichten denke, die mir gefallen haben (z.B. Frankenstein, Tintenherz), dann bin ich sicher dass das das stimmt.
Darum will ich versuchen, auch meinen Figuren (denen aus meiner nanowrimo-Höhlengeschichte) ein bisschen mehr Profil zu geben.
Also wenn du diese Idee auch gut findest, dann lass uns doch einfach mal damit anfangen. Ich verspreche, dass ich fleißig mitdiskutieren werde. Wir sollten aber vielleicht auf ein anderes Unterforum gehen, oder? Was könnte denn da passen?

Vielleicht haben die anderen Dark-Woods-Mitglieder ja auch Lust, Charaktere aus ihren Geschichten (egal ob schon aufgeschrieben oder nur ausgedacht) vorzustellen. Würde mich echt freuen.

Für heute viele liebe Grüße
Faufaudee




Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ich möchte mich vorstellen...   Mo Jan 24, 2011 1:02 pm

Hallo!
Wie du vielleicht gesehen hast, habe ich ja auch zahlreiche Themen erstellt, auf die nie irgendwer geantwortet hat. Das bloße Erstellen bringt hier oft also gar nix. Deswegen war ich hier ja auch schon einige Monate einfach nicht mehr drauf, weil es hier ja nie etwas Neues gab... Wenn sich das durch dich ändert, bin ich auch wieder da! Also vielleicht kannst du das Zeug in "Plauderecke" und "Musik" anschauen und darauf auch antworten. Das würde mich freuen!
Meine Texte werde ich hier nicht reinstellen, da ich da einfach Bedenken zwecks Copyright habe... Charaktere vorstellen, wie du es in der Mail vorgeschlagen hast, finde ich dagegen eine gute Idee.
Und, was ich relativ lustig finde, ist die Aussage, dass du auch Fragen beantwortest (also über dich). Lustig deswegen, weil ihr Eltern ja den Kindern immer sagt, dass man nicht so viel über sich im Internet preisgeben sollte... Laughing
Ansonsten schließe ich mich Soiha an und wünsche dir auch viel Spaß hier.

LG LittleRebel
Nach oben Nach unten
Faufaudee
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.01.11
Alter : 74
Ort : Gmund

BeitragThema: Re: Ich möchte mich vorstellen...   Di Jan 25, 2011 9:37 pm

Hallo LittleRebel,
danke für deine Antwort und danke für die guten Wünsche. Na, dann schau ich mal in "Plauderecke" und "Musik", obwohl ich in Sachen Musik kaum mitreden kann. Fragen über mich zu beantworten, damit habe ich kein Problem: 1.) bestimme immer noch ich, was ich erzähle und was nicht, und 2.) muss ich im Gegensatz zu euch Mädels nicht befürchten, irgendeinem Perversling auf den Leim zu gehen. Glaube kaum, dass an mir jemand großes Intersse hat (außer vielleicht meinem Chef, aber dessen Interesse gilt nicht mir, sondern meiner Arbeitskraft.)
Liebe Grüße erstmal (will nämlich jetzt die Verlängerung von Schalke-Nürnberg zu Ende schauen)
Faufaudee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ich möchte mich vorstellen...   Mi Jan 26, 2011 11:53 am

Very Happy Natürlich kannst es du entscheiden, können wir aber auch! Okay, ich lese dann gleich noch deine anderen Antworten. *freu*
Nach oben Nach unten
Jordan
Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 30.09.10
Alter : 19
Ort : Meine eigene kleine Welt^^

BeitragThema: Re: Ich möchte mich vorstellen...   Mi Jan 26, 2011 8:05 pm

Halloooooo!!!!
Schön dich auch hier zu haben!
Ich werde jetzt auch ein paar Leute (freunde von mir) auffordern sich hier anzumelden^^
Alsoooo...
Ich wünsche dir hier viel Spaß und hoffentlich wird´s hier noch etwas voller Wink
lg Lia
Nach oben Nach unten
http://wolfsblatt.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ich möchte mich vorstellen...   

Nach oben Nach unten
 
Ich möchte mich vorstellen...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie bekomme ich sie zurück!!Bitte um Ratschläge!!!
» Ich möchte meinen Freund umbedingt zurück :(
» Ex freundin möchte einfach keinen Kontakt, bitte um Rat!
» Hoffnung vergebens - Nochmann will nur Freundschaft
» Er hat sich für mich entschieden!! Happy ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dark Woods :: Allgemein :: Willkommen-
Gehe zu: