Dark Woods

Ein Forum über Wölfe, Katzen und Fantasy.

StartseitePortalGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

Lieblinsbuch

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Lieblinsbuch   Sa Okt 16, 2010 6:27 pm

Habt ihr ein Lieblinsbuch und wenn ja, welches?
Ich selbst habe keins, aber ich liebe eigentlich allles von Wolfgang Hohlbein und Joe Hill.

Das war es eigentlich, aber um 7 Wörter mehr zu haben, schreibe ich diesen sinnlosen Satz. (ich finde, dass DAS Spami ist.; Tut mir Leid, aber das sind die Regel.)
Nach oben Nach unten
Faufaudee
Welpe

Anzahl der Beiträge : 84

BeitragThema: Re: Lieblinsbuch   Di Jan 25, 2011 10:52 pm

Ich habe (oder hatte) mehrere Lieblinsbücher, das wechselt. Aber einige überstehen alle Geschmackswellen:

Faust. Eine Tragödie (Johann Wolfgang von Goethe); Teil 1 habe ich 4 oder 5 mal gelesen und begeistert mich immer wieder; kommt bestimmt auch für euch irgendwann in der Schule. Zu meiner Schulzeit mochte ich dieses Buch noch gar nicht.
Frankenstein, or The Modern Prometheus (Mary Shelley); habe ich jetzt in Englisch, aber noch nicht gelesen.
Treasure Island (Robert Louis Stevenson); auch Orginaltext, noch nicht gelesen.
Le Petit Prince (Antoine de Saint-Exupéry); möchte ich auch gerne im Original lesen, aber mein Französisch ist noch nicht gut genug.
The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy (Douglas Adams); Satire, bisher nur in der deutschen Übersetzung gelesen.
Neues von Gott (Funny van Dannen); satirische Kurzgeschichten, köstlich!

Als Schriftsteller mag ich sonst noch Edgar Allan Poe, Stephen King und Cornelia Funke (von diesen 3 habe ich viel gelesen), Umberto Eco und Michael Ende.

LG FFD
Nach oben Nach unten
Jordan
Leader

Anzahl der Beiträge : 155

BeitragThema: Re: Lieblinsbuch   Fr Mai 13, 2011 2:11 pm

Ich hab kein wirkliches "Lieblingsbuch", die Warrior Cats Bücher find ich ganz gut, aber es gibt bessere.
Das Parfum ist auch gut, aber die Rechtschreibung ist dumm (noch die alte) und teilweise eeeetwas pervers...
aber gut, nur wenn ich´s aufschlage muss ich wegen dem ganzen Staub husten xD
Wenn ich mit dem fertig bin muss ich mal Blutspur lesen, dann kann ich hier mal wieder was posten^^
~Lia
Nach oben Nach unten
http://wolfsblatt.deviantart.com/
Faufaudee
Welpe

Anzahl der Beiträge : 84

BeitragThema: Re: Lieblinsbuch   Sa Mai 14, 2011 11:40 am

Vor ein paar Tagen habe ich ein ganz wunderbares Buch zu Ende gelesen. Es ist im Jahre 1960 geschrieben worden und war sehr erfolgreich. Der Titel der deutschen Übersetzung (die ich gelesen habe) ist
"Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee. Der Originaltitel lautet
"To Kill a Mockingbird" (mockingbird = Spottdrossel, amerikanischer Nationalvogel).

Die Handlung spielt in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts in Alabama im Süden der USA, der damals noch stark vom Rassismus geprägt war. Eine Kurzfassung des Inhalt findet ihr bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich bin auf das Buch gestoßen, als ich den Schreibratgeber "Wort für Wort" [hatte uns Annette empfohlen] von Elisabeth George gelesen habe. Es ist ihr Lieblingsbuch. Und da ich Elisabeth George, eine Krimiautorin, sehr schätze, wollte ich ihr Lieblingsbuch auch kennen lernen. Ich habe es nicht bereut.

Der Roman ist aus der Sicht eines heranwachsenden Mädchens geschrieben. Obwohl es eher ein Erwachsenenbuch ist, denke ich ,dass es auch euch gefallen könnte, darum stelle ich es hier vor. Vielleicht könnt ihr euch sogar in der einen oder anderem Szene wiedererkennen.

Liebe Grüße
Faufaudee
Nach oben Nach unten
Soiha
Leader

Anzahl der Beiträge : 87

BeitragThema: Re: Lieblinsbuch   So Mai 15, 2011 3:27 pm

Ich hab einfach kein lieblingsbuch und kein Lieblingsautor... Ich find mal das gut mal das gut... Und lese auf was ich gerade Bock habe, aber am wohlsten fühle ich mich i-wo im Fantasy bereich..
Nach oben Nach unten
Jordan
Leader

BeitragThema: Re: Lieblinsbuch   So Mai 15, 2011 3:47 pm

Ja, ich auch, aber Krimis sind auch nicht schlecht. Autoren sind mir eigentlich ziemlich egal, haupsache das Buch ist gut.
~Lia
Nach oben Nach unten
Soiha
Leader

Anzahl der Beiträge : 87

BeitragThema: Re: Lieblinsbuch   So Mai 15, 2011 4:28 pm

Krimi hab ich bis jetzt noch keinen gelesen. Will aber mal einen von Kathy reichs lesen wegen BonesXD
Nach oben Nach unten
Jordan
Leader

BeitragThema: Re: Lieblinsbuch   So Mai 15, 2011 4:38 pm

Ah ja, das muss ich auch mal lesen^^
Naja (dieses Wort benutz ich heute i-wie mir oft O.o), bis dann^^
liebe grüße lia
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Lieblinsbuch