Dark Woods

Ein Forum über Wölfe, Katzen und Fantasy.
 
StartseitePortalGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Lieblingsautor

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Lieblingsautor   So Okt 03, 2010 5:15 pm

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das im passenden Bereich ist, aber wenn nicht verschiebt es einfach.
Also eine Frage: Habt ihr einen Lieblingsautor oder eine Lieblingsautorin?

Ich persönlich finde J. R. R. Tolkien, Wolfgang Hohlbein (der ist auch mein Vorbild) und Thilo P. Lassak (= der Autor von Mumienherz) sehr gut.

Oh... und natürlich der Gott der Horrorbücher: Stephen Kings Sohn Joe Hill. (mein 2.Vorbild)


Zuletzt von LittleRebel am Sa Jan 29, 2011 6:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Faufaudee
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.01.11
Alter : 74
Ort : Gmund

BeitragThema: Re: Lieblingsautor   Sa Jan 29, 2011 4:43 pm

Hallo LittleRebel,

deinen Oktoberbeitrag habe ich leider erst jetzt entdeckt.

Ich habe eine ganze Reihe von Liebligsautoren, meist die Autoren von Büchern, die mir sehr gut gefallen haben (siehe Thread "Lieblingsbuch") aber auch noch einige mehr.
Derzeit sind es (in der Reihenfolge ihrer Geburtstage): Johann Wolfgang von Goethe / Mary Shelley / Edgar Allan Poe / Robert Louis Stevenson / Antoine de Saint-Exupéry / Douglas Adams / Stephen King / Funny van Dannen / Cornelia Funke.
In der Vergangenheit gab es noch einige andere: Thomas Mann, Jean Paul Sartre, Isaac Asimow (an die kann ich mich jetzt noch erinnern) und noch einige mehr.
Als ich in deinem Alter war, liebte ich Karl Mai (fast alles gelesen), Homer (fast alles gelesen), Edgar Wallace (Krimiautor, fast alles gelesen) und noch einige andere.

LG FFD
Nach oben Nach unten
 
Lieblingsautor
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dark Woods :: Off Topic :: Bücher-
Gehe zu: