Dark Woods

Ein Forum über Wölfe, Katzen und Fantasy.
 
StartseitePortalGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Charaktere

Nach unten 
AutorNachricht
Faufaudee
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.01.11
Alter : 74
Ort : Gmund

BeitragThema: Charaktere   Di Jan 25, 2011 10:58 pm

Hallo,

ich denke, hier ist der richtige Platz um seine Charaktere vor- und zur Diskussion zu stellen (siehe den Thread unter Willkommen). Vielleicht ginge auch das Forum "Geschichten und Poesie".

Wer mag anfangen? Du, LR?

LG FFD
Nach oben Nach unten
Jordan
Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 30.09.10
Alter : 19
Ort : Meine eigene kleine Welt^^

BeitragThema: Re: Charaktere   Mi Jan 26, 2011 8:27 pm

Nö, diesesmal fange ich an^^
Also:
Ich erzähle heute was über eine meiner Comicfiguren:
Name: Darryl
Haarfarbe: dunkelbraun
Frisur: etwas längere zottel Haare^^
Augenfarbe: dunkelgrün
Charakter: er ist eher verschlossen, hat einen starken Willen und lässt sich nichts gefallen;
wenn es um seine Freunde oder seine Schwester geht (stirbt leider) tut er einfach alles, er zeigt eher
selten seine Gefühle wegen der Angst wieder verletzt zu werden;
Ich mag ihn sehr, da er einfach einen starken Charakter hat
Leben: er hatte ein ziemlich mieses Leben und er musste sich immer durchschlagen, seine Mutter ist abgehauen und sein Vater fing an zu trinken; später wurde seine Schwester ermordet und von da an mussten er und seine Freunde flüchten
Besonderes: er kann sich in einen Wolf verwandeln, hat einen zernarbten Rücken und eine Kette mit einem Zahn um den Hals
Beispielbild: stell ich später rein xD

soooooo die anderen drei kommen später noch.
lg Lia♥
Nach oben Nach unten
http://wolfsblatt.deviantart.com/
Faufaudee
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.01.11
Alter : 74
Ort : Gmund

BeitragThema: Darryl   Do Jan 27, 2011 4:48 pm

Hallo Liantra,

schön, dass du anfängst, und schön, dass du uns Darryl vorstellst. Ich nehme an, er ist der Held aus einer deiner Geschichte. Soiha kennt ihn schon, und sie hat mir erzählt, dass du manchmal (wenn ihr Rollenspiele macht) selbst Darryl bist.

Du hast ihn ja nur grob skizziert, quasi die Umrisse. Mehr soll es am Anfang gar nicht sein, denn so hat man Diskussionsstoff. …und jede Menge Fragen.

Da Darryl sich in einen Wolf verwandeln kann, ist die erste Frage:
- Lebt er (und Freunde, Familie etc) in einer erdachten Welt oder in der ganz normalen, so wie wir sie kennen?
- Wie alt ist Darryl? (Jugendlicher oder junger Erwachsener, nehme ich an)
- Was verstehst du unter einem „starken Charakter“? Darunter stellt sich jeder etwas anderes vor. Es kann sein, dass er fordernd ist und die Fähigkeit hat, anderen seinen Willen aufzuzwingen. Oder er ist sehr klug, kann gut argumentieren und andere überzeugen (wenn er mal den Mund auftut). Oder er überzeugt aber durch Hilfsbereitschaft (wenn es nötig ist) und übernimmt in schwierigen Situationen die Verantwortung. Es kann aber auch sein, dass er aufbrausend ist, zu Gewalttätigkeit neigt und Andere durch körperliche Überlegenheit und Drohungen zwingt, seinem Willen zu folgen (dann würdest du ihn aber sicher nicht mögen). Das sind 4 unterschiedliche Beispiele, wie sich Darryls Charakter auf Grund seiner Jugenderfahrungen entwickelt haben könnte. Wahrscheinlich gibt es noch mehr.
- Diese Jugenderfahrung (Mutter haut ab, Vater säuft, Schwester stirbt) ist natürlich heavy, aber reicht das, um behaupten zu können, er „hatte ein ziemlich mieses Leben“. Ein solcher familiärer Hintergrund ist in der derzeitigen westlichen Welt alltäglich (in unentwickelten und Schwellenländern noch häufiger), und oft rutschen die Jugendlichen ab, kiffen oder saufen selbst oder werden sogar straffällig. Was ist das Besondere, dass Darryl dieses Schicksal erspart blieb und sein Charakter eher gestärkt wurde? Hatte er starke Leitfiguren, wie etwa ein Großelternteil, Onkel oder einen Mentor (Lehrer, Sporttrainer, erwachsener Freund, Schamane) oder ein Vorbild aus den Medien? Diese Frage macht natürlich nur Sinn, wenn deine Geschichte in unserer Welt spielt. In einer anderen Welt könnten andere Traditionen und somit andere Regeln gelten, aber das Prinzip ist ähnlich: Bei schlechten Kindheitserlebnissen braucht man eine Art Leitfigur, ansonsten erscheint die Entwicklung eines starken Charakters unglaubwürdig.
- Was meinst du mit „ziemlich mieses Leben“? Wurde Darryl (als Kind, nehme ich an) geschlagen (saufender Vater), vernachlässigt (Mutter kümmerte sich nicht, haute schließlich ab), misshandelt und vielleicht sogar missbraucht (z.B. in einer Erziehungsanstalt, dass so etwas bei uns nicht selten vorkommt, weiß man ja spätestens seit den Enthüllungen im vergangenen Jahr).
- Er musste „sich immer durchschlagen“, musste (gemeinsam mit den Freunden) fliehen: Das klingt so als hätte er keinen festen Wohnsitz gehabt (also vielleicht Anstalt) und mächtige Widersacher (Anstaltsleiter?).
- Was hat es mit Darryls zernarbtem Rücken auf sich? Dazu gibt es bestimmt eine Geschichte.

Natürlich musst du nicht alles gleich erklären. Wenn du eine Geschichte zu Darryl schreiben willst, ist es sogar besser und spannender, die Puzzleteile erst so nach und nach auf den Tisch zu legen. Aber – falls du es schon am Anfang ansprichst (sonst an der Stelle, wo du es ansprichst) – solltest du bei 2 Sachen konkret werden: 1) „starker Charakter“ bzw. wie und warum der sich entwickelt hat, 2 „mieses Leben“. Da es in beiden Fällen Rückblenden sind, kann man dies gut – natürlich an geeigneter Stelle - durch Anekdoten oder Dialoge aufdecken, entweder am Stück oder nach und nach.

Liebe Grüße FFD
Nach oben Nach unten
Soiha
Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 29.09.10
Alter : 22
Ort : Ein schöner kleiner OrtXD

BeitragThema: Re: Charaktere   Do Jan 27, 2011 5:45 pm

@Faufaudee: Als erstes möchte ich sagen, dass man auch unsympatische Character sehr lieben kann....
Dann noch was: Das Darryl mit seinen Freunden fliehen muss ist die Geschichte, die Lia und ich spielen.
Das war so: Darryls Schwester wurde von einem gewalttätigem zehntklässler ermordet, dessen Vater einen Hohen Rang bei der Polizei hat. NAchdem Darryl sich aus Wut auf diesen Typen in einen Wolf verwandelt hat und fast die gesamte Schule das mitbekommen hat, mussten die vier FReunde fliehen. Außerdem hat dieser Zehntklässler (ich hab sein Namen vergessen, aber ich glaub er war Lukas) seinem Vater erzählt Darryl sei der Mörder seine
r eigenen Schwester und möchte zu dem auch noch (wiederum aus RAche) Darryl und seine Freunde umbringen.
Also ist die Situation so: Darryl ist ein gesuchter Mörder und er und seine FReunde werden von einem Mörder und dessen Freunde gesucht. => FLIEHEN!!!!!!!!!!

verstanden?
Nach oben Nach unten
Faufaudee
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.01.11
Alter : 74
Ort : Gmund

BeitragThema: Darryl   Do Jan 27, 2011 6:10 pm

Okay Soyha,

jetzt weiß ich schon ein bisschen mehr. Interessant wäre natürlich auch, zu erfahren, warum Lukas Darryls Schwester getötet hat: Absicht (vielleicht aus Rache wg. verschmäter Liebe oder sie wusste etwas über Lukas), im Affekt (heftiger Streit) oder Zufall (zur falschen Zeit am falschen Ort).

Was hat Darryl getan (vor oder nachdem er sich verwandelt hat), das Lukas auf Rache sinnen lässt?

LG FFD

Nach oben Nach unten
Jordan
Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 30.09.10
Alter : 19
Ort : Meine eigene kleine Welt^^

BeitragThema: Re: Charaktere   Fr Jan 28, 2011 8:46 pm

@Soiha:
Danke für die erklärung^^
@FauFaudee:
Also:
Lukas hat Darryls Schwester erst sozusagen K.O. geschlagen und deswegen hat er sich mit Lukas geprügelt.
Eigentlich war Lukas der stärkste der Schule, doch bei diesem Kampf hat Darryl ihn haushoch geschlagen, also seinen Ruf gestohlen.
Da Lukas ein wirklich jähzorniger Mensch ist hat er seine Wut an Darryls Schwester ausgelassen und sie umgebracht.
Darryl hat ihm dann Rache geschworen und dann kam das mit der Verwandlung ect.

Ach und Darryl ist so umdie 16-17 und wollte einfach nie so enden wie sein Vater.
Seine Mutter hat ihm nie etwas zuleide getan und ist einer Nacht einfach verschwunden (warum muss ich mir noch ausdenken)
So, ich hoffe dass das für´s erste ausreicht.
lg Lia
Nach oben Nach unten
http://wolfsblatt.deviantart.com/
Faufaudee
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.01.11
Alter : 74
Ort : Gmund

BeitragThema: Charaktere - Darryls Mutter   Sa Jan 29, 2011 3:55 pm

Hallo Liantra,

dass Darryls Mutter eines Nachts einfach verschwunden ist, klingt gut und geheimnisvoll. Daraus kannst du etwas machen. Denn es bedeutet nicht unbedingt, dass sie einfach keine Lust mehr auf Familie und/oder einen ekligen Ehemann hatte, sondern es könnte etwas ganz anderes bedeuten.

Vielleicht wurde sie verschleppt, vielleicht sogar ermordet, vielleicht hat sie auch besondere Fähigkeiten, so wie Darryl, vielleicht musste sie fliehen, weil jemand hinter ihr her ist und sie ihre Familie nicht in Gefahr bringen wollte. Vielleicht gehört sie aber auch einer geheimen (Wächter?-)Organisation an und muss eine wichtige Aufgabe übernehmen. Du kannst dir sicher noch viele anderere Gründe ausdenken. Die Mama ermorden zu lassen, wäre schade, denn aus der Mutter kann man einiges machen, sie könnte später in der Geschichte noch sehr wichtig werden.

Auch aus dem versoffenen Vater kannst du noch einiges rausholen. Der könnte sich ja ändern, wenn er (vermutlich ohne es zu wollen) in die Geschichte reingezogen wird, Schreckliches erlebt, seinen Sohn oder seine Frau retten will oder die Verfolger der Mutter (oder Darryls) etwas aus ihm rausquetschen wollen oder ihn als Geisel benutzen, oder .... (da kannst du dir auch noch Vieles ausdenken)

Bleib dran. Hast du eigentlich vor, deine Geschichte aufzuschreiben?

LG Faufaudee
Nach oben Nach unten
Jordan
Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 30.09.10
Alter : 19
Ort : Meine eigene kleine Welt^^

BeitragThema: Re: Charaktere   Sa Jan 29, 2011 5:07 pm

Danke für die tollen vorschläge FauFauDee^^

Ich male einen Comic, aber Aufschreiben kann ich´s natürlich auch...
Nach oben Nach unten
http://wolfsblatt.deviantart.com/
Stupsnase
Neugeborenes


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 50

BeitragThema: Re: Charaktere   So Feb 06, 2011 7:36 pm

Also ich find die Figur Darryl genau so, wie ein Charakter sein muss. Für eine gute Geschichte braucht man Figuren, die Ecken und Kannten haben. Die hat er zweifelsohne. Dadurch bleibt so eine Geschichte immer spannend und unberechenbar für den Leser. Manche Leser wollen das zwar und lesen das Ende zuerst, da sie wahrscheinlich nervlich nicht so belastbar sind aber das wäre weniger etwas für mich.
Mir stellt sich die Frage, ob Darryls Ecken und Kannten das Zeug zum Helden haben. Hat er denn einen guten Charakter? Schicksalsschläge, wie er sich sie erleben musste können jemanden auch verbittern, wenn solch ein Charakter nicht stark genug ist. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Darryls Stärke sich durch die Geschichte zieht.

Gibt es etwas neues von von ihm? Ich würde gerne mehr erfahren..... Ich freue mich auf mehr solche Geschichten!

Liebe Grüße
Stupsnase
Nach oben Nach unten
Faufaudee
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.01.11
Alter : 74
Ort : Gmund

BeitragThema: Re: Charaktere   Fr Feb 11, 2011 2:22 pm

Stupsnase schrieb:
Gibt es etwas neues von von ihm [Darryl ]? Ich würde gerne mehr erfahren.....
Mir geht es genauso.
Liantra schrieb:
...aber Aufschreiben kann ich´s natürlich auch...
Ja, mach das doch, erzähl uns doch ein bisschen mehr, z.B. wie du den Plot aufziehen willst...
Oder stell uns doch mal den Antagonisten vor: Lukas? ...oder vielleicht jemand, der hinter diesem steht, viel mächtiger ist, Lukas in seinen Bann gezogen hat, ...mit Versprechungen, Drohungen oder sonstwas und ganz üble Ziele verfolgt. So ohne weiteres bringt man, selbst wenn man jähzornig ist und gedemütigt wurde, nicht seine Mitschüler um, es sei denn, Lukas hat tatsächlich das Zeug zum Amokläufer (gibt es ja leider in der realen Welt auch), aber dann wäre vieleicht auch Lukas' Vorgeschichte interessant.

Also...???
LG FFD

Nach oben Nach unten
Jordan
Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 30.09.10
Alter : 19
Ort : Meine eigene kleine Welt^^

BeitragThema: Re: Charaktere   Fr Feb 11, 2011 4:01 pm

Hmmm.....
gute frage, ich wed´s mir noch ausdenken 8D.
Das mi´t dem Aufschreiben mach ich vielleicht heute abend, wenn ich viiiiiiiiiiiiieeeeeel Zeit hab xP.
Ach und Soiha, du könntest ja auch Deymon (oder wie er sich schreibt), oder seinen Bruder (schon wieder vergessen wie er heißt) vorstellen.
~Lia, die heut abend evl. noch was schreibt^^
Nach oben Nach unten
http://wolfsblatt.deviantart.com/
Faufaudee
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.01.11
Alter : 74
Ort : Gmund

BeitragThema: Re: Charaktere   Sa Feb 12, 2011 3:41 pm

Liantra schrieb:
Hmmm..... Das mit dem Aufschreiben mach ich vielleicht heute abend,
...ich bin schon sehr gespannt darauf.
Liantra schrieb:
...Soiha, du könntest ja auch Deymon (...), oder seinen Bruder (...) vorstellen.
Ja, mach das doch, Soiha.
Aber in einem neuen Thread, damit wir nicht durcheinanderkommen.

LG FFD
Nach oben Nach unten
Jordan
Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 30.09.10
Alter : 19
Ort : Meine eigene kleine Welt^^

BeitragThema: Re: Charaktere   Fr Jun 17, 2011 9:13 pm

Hallo^^
Ich bin in der letzten Zeit nicht so wirklich dazu gekommen XD
Also mach ich es jetzt ein wenig.
Ich fang einfach mal mit seiner Kindheit an XD
Am Anfang war alles noch so wie bei anderen Familien auch, an schönen Tagen waren alle im Garten, Darryl hat mit TJ gespielt (ein anderer Chara) und alles war gut.
Aber als Darryl schon etwas älter wurde, wurde seine kleine Schwester gebohren, weswegen er schon sehr früh lernen musste verantwortung zu übernehmen, da seine Eltern viel arbeiten mussten.
Als er ungefähr 10 Jahre alt war, wurde er mitten in der Nacht von seiner Mutter gewäckt, die sich verabschiedete und ging.
Er dachte es wäre nur ein seltsamer Traum und saß eine weile lang nur im Bett, bis er merkte, dass er nciht schlief.
Erschrocken sprang er aus dem Bett und lief nach draußen, wo er verzweifelt in der umgebung suchte.
Irgendwann hat er aufgegeben und ist wieder nach hause gegangen, wo er es seinem Vater erzälte.
Seitdem hat sein Vater seinen Job verlohren, liegt nur zu Hause rum und besauft sich, Darryl muss auf seine kleine Schwäster aufpassen und muss stehlen um zu überleben.
Oft hungerte er auch, oder jagte sich ein Kaninchen, da er ja ein Wolf ist XD
Er hat drei sehr gute Freunde, Soul (in die er insgeheim verliebt ist ;)), TJ (den er schon seit seiner kindheit kennt) und Lucin, die einfach total durchgeknallt ist, weswegen ihr alles egal ist.
Alle drei haben die selbe Fähigkeit wie Darryl, nur das sie verschiedene Tiere sind.
Dann wird er einmal ausversehen mit TJ in der Schule eingesperrt (die Geschichte ist Lustig, haben Soiha und ich gemacht XD), Lukas ermordet seine Schwester, worauf er ihm ewige Rache schwört.
Dann ein Kampf, wobei er seine besonderen Fähigkeiten enthüllt und die vier dann fliehen müssen.
Jaaa, da sind Soiha und ich beim Rollenspiel stehen geblieben XD

Hoffe ich konnte dir mehr über Darryl zeigen, hoffe andere schreiben auch ma XD
~Lia
Nach oben Nach unten
http://wolfsblatt.deviantart.com/
Faufaudee
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.01.11
Alter : 74
Ort : Gmund

BeitragThema: Re: Charaktere   So Jun 19, 2011 11:42 am

Liantra schrieb:
Hoffe ich konnte dir mehr über Darryl zeigen, ...
Ja, danke Lia, Darryl nimmt schon langsam Kontur an...

Liantra schrieb:
Dann ein Kampf, wobei er seine besonderen Fähigkeiten enthüllt ...,
da er ja ein Wolf ist XD
...also eine Art Werwolf, oder? Was sind den diese "besonderen" Fähigkeiten? Dass er sich nach Belieben in einen Wolf und zurück verwandeln kann? Oder noch andere? Hat sein Gegenspieler Lukas auchg irgendwelche Fähigkeiten? Ansonsten könnte ja Werwolf Darryl ratzfatz kurzen Prozess mit ihm machen.

Liantra schrieb:
...hoffe andere schreiben auch mal
Mache ich gerne, ich denke da an Mo-á (und/oder seinen Vater O-olán), zu denen mir Liantra aka Wollfsblatt das Porträt erstellt hat, siehe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]. Brauche ich sowieso für meine Geschichte. Wäre das okay?

Viele Grüße
FFD
Nach oben Nach unten
Jordan
Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 30.09.10
Alter : 19
Ort : Meine eigene kleine Welt^^

BeitragThema: Re: Charaktere   So Jun 19, 2011 11:55 am

Klar^^

Zu Lukas:
Nein, er hat keine "besonderen" Fähigkeiten, aber eine Gang, die zwar total verblödet sind (x3), aber ware Kampfmaschienen sind, die auch Waffen besitzen (meist illegal :0)

MAnche haben eben die selben Fähigkeiten, so wie seine Freunde, oder Daymon und Derriok (charas von Soiha), aber eben nicht alle XD

Nach oben Nach unten
http://wolfsblatt.deviantart.com/
Stupsnase
Neugeborenes


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 50

BeitragThema: Re: Charaktere   Mi Jun 22, 2011 8:30 am

....also irgenwie habe ich Probleme die Reihenfolge der Beitäge in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Erst kommen Beiträge aus 2010 und dann wieder aus dem Jahr 2011 und plötzlich wieder umgekehrt. Das aber nur am Rande. Toll beschrieben Liantra. Es macht absolut Spaß Deine Texte zu lesen. Man möchte immer weiter lesen aber so ist nicht nur der Verlauf der Geschichte spannend, sondern auch wann es weiter geht.
Der Ansatz der zweiten Geschicht, als die Mutter nächtens verschwindet weckt Emotionen. Der Stoff aus dem gute Geschichten gemacht sind. Ich kann mir schon richtig vorstellen wie es weiter geht. Ich freue mich auf mehr!!!!
Nach oben Nach unten
Faufaudee
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.01.11
Alter : 74
Ort : Gmund

BeitragThema: Re: Charaktere   So Jun 26, 2011 10:32 am

Stupsnase schrieb:
....Toll beschrieben Liantra. Es macht absolut Spaß Deine Texte zu lesen. Man möchte immer weiter lesen ...
Das finde ich auch.

Hallo Liantra,

erzähle uns doch ein bisschen mehr von Darryl, Soul, Lukas und den anderen. (...wenn du Zeit und Muse dafür findest)

LG FFD

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Charaktere   

Nach oben Nach unten
 
Charaktere
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Graue Charaktere
» Vergabe der 'normalen' Charaktere im Hauptplay
» Cross Academy
» Savannen Legenden
» Naruto- Du in der Welt der Ninjas

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dark Woods :: Dark Woods-Fantasy :: Fantasy-
Gehe zu: