Dark Woods

Ein Forum über Wölfe, Katzen und Fantasy.
 
StartseitePortalGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Text war weg....

Nach unten 
AutorNachricht
Faufaudee
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.01.11
Alter : 74
Ort : Gmund

BeitragThema: Der Text war weg....   Fr Jan 14, 2011 8:12 pm

Hallo erstmal,

ich bin neu hier, und blicke noch nicht so richtig durch.

Eigentlich sollte ich mich erst mal vorstellen, aber ich habe noch nicht gefunden, in welcher Rubrik man das macht. Vielleicht hilft mir einer (eine) von euch dabei…

Aber erst mal möchte ich dies hier loswerden:
Vorhin schon habe ich unter dem Thread „Ein wenig Kritik, aber auch Lob!“ einen ausführlichen Kommentar verfasst und abgeschickt, aber der ist leider nicht da angekommen, wo er sollte, will sagen, er ist weg, verschwunden... Das ärgert mich (selbst schuld, hätte den Beitrag vorher unter Word speichern sollen), aber ich versuch’s einfach noch mal:

Zuerst das Lob:
- Mutig von euch, dieses Forum auf die Beine zu stellen. Super Themen, die auch mich interessieren, besonders „Wölfe“ und „Fantasy“, und ein passendes Design.

Aber auch zur Kritik gibt’s was zu sagen (bitte nicht böse sein):
- Wenn ich beim Schreiben dieses Beitrags etwas, das ich weiter oben geschrieben habe, verändern oder verbessern will, ist das gar nicht so einfach. Ich finde den Cursor nicht mehr. Vor dem hellgrauen Hintergrund verschwindet er fast. Kann man dem Cursor (oder dem Hintergrund) eine kontraststärkere Farbe geben.
- Die Texte in dunkelvioletter Schriftfarbe auf schwarzem (oder fast schwarzem) Grund sind für mich gar nicht so einfach zu lesen. Ich muss ganz nah rangehen, und das strengt an. Da kann man sich dann nicht mehr so gut auf den Inhalt konzentrieren. Außerdem ist die Schrift für meinen Geschmack furchtbar klein. Wahrscheinlich habt ihr bessere Augen als ich, und ich kann auch verstehen, dass eine dunkle Schrift thematisch besser zu „Dark Woods“ passt als eine helle, aber ich habe kein Nachtsichtgerät und würde doch lieber bei Tageslicht lesen. Ginge die Schrift eine Spur heller …und vielleicht auch ein Spur größer?

Viele Grüße
Faufaudee
Rolling Eyes Rolling Eyes Very Happy Shocked
Nach oben Nach unten
Soiha
Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 29.09.10
Alter : 22
Ort : Ein schöner kleiner OrtXD

BeitragThema: Re: Der Text war weg....   Sa Jan 15, 2011 10:08 am

Hallo erstal...
Vorstellen geht in der de aller ersten Unterforum, das man hier findet (Wilkommen).

Warum der Text weg war weiß ich nicht... (Ich weiß aber, dass das deine Spezialität ist, verschwindene TexteXD)

Danke für das Lob...

Zur Kritik:
-da hast du Recht
-die Schrift isr nicht Dunkelviolett sondern mittelblau.....mal überlegen

lg Soiha

Very Happy
Nach oben Nach unten
Faufaudee
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.01.11
Alter : 74
Ort : Gmund

BeitragThema: Der Text war weg....   Sa Jan 15, 2011 10:10 pm

Hallo Soiha,

danke für die Antwort.
Simmt schon, die Schriftfarbe bei den Beiträgen ist blau, und die kann ich auch ganz gut lesen; ist ja auch groß genug. Mit "dunkelviolett" und "kleiner Schrift" meinte ich eigentlich mehr so erklärende Texte, z.B. was unter den Avataren (links neben den Beiträgen=) steht, oder Teile von den Profil-Anweisungen, wie:
" * Männlich
* Weiblich
Geburtstag:
Tag Monat Jahr
Ort:
Arbeit/Hobbys:
Laune:
" Du verstehst, was ich meine?

Na, dann gehe ich mich mal vorstellen...

LG Faufaudee
Nach oben Nach unten
Jordan
Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 30.09.10
Alter : 19
Ort : Meine eigene kleine Welt^^

BeitragThema: Re: Der Text war weg....   Mi Jan 26, 2011 8:11 pm

Hallo, sorry dass ich mich nie melde, aber ich war zurzeit grundsätzlich nicht im Internet.
Also:
Auch nochmal danke für das lob^^
und zur Kritik:

Ja, ich ändere es wenn ich das nächste mal zeit hab, und dass mit dem ausbessern liegt an dem grundsätzlichen Forum, dass kann man nicht ändern.
Also, ich werde mich drum kümmern.
~Lia
Nach oben Nach unten
http://wolfsblatt.deviantart.com/
Faufaudee
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.01.11
Alter : 74
Ort : Gmund

BeitragThema: Re: Der Text war weg....   Do Jan 27, 2011 12:35 pm

Hallo Liantra,
wird sicher spannend, wenn noch mehr Teilnehmer im Forum sind.
Ich habe gesehen, dass du bei "Fantasy" schon einen deiner Lieblings-Charaktere vorgestellt hast. Dazu werde ich noch etwas kommentieren, aber später (im Moment keine Zeit).

LG FFD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Text war weg....   

Nach oben Nach unten
 
Der Text war weg....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dieser Text passt wie die Faust auf´s Auge
» FAQ oder Tipps und Tricks für das Verfassen neuer Beiträge
» Habe keine Hoffnung mehr! (ACHTUNG: VIEL TEXT) hilfe!
» Amtsarzt: Gutachten verlangen Kopie Teil A / B
» Eure Meinungen zum Film

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dark Woods :: Allgemein :: Probleme?-
Gehe zu: